NeckarXcastor – Fahrrad-Aktionstag am 30.04.2017

Treffpunkt: Heilbronn Hbf

Start: 13:00 Uhr

Strecke: Heilbronn – Kirchheim/N.

Die Vorbereitungen laufen bereits: Schon bald sollen 15 Castoren, beladen mit hochradioaktivem Abfall, 50 Kilometer auf dem Neckar vom AKW Obrigheim zum AKW Neckarwestheim verschifft werden. Ein Transport, so sinnlos wie gefährlich. Aber für die EnBW sehr viel kostengünstiger als der Bau einer stabilen Halle in Obrigheim, wie ihn die örtlichen Anti-Atom-Initiativen fordern.

Das Bündnis Neckar-castorfrei und viele Aktive aus der Region werden am Sonntag, den 30. April eine Protest-Radtour am Neckar entlang machen, um die Anwohner*innen über die bevorstehenden Castor-Transporte zu informieren und gegen diese verantwortungslose Sparpolitik der EnBW mobil zu machen. Gleichzeitig werden die Castor-Strecke und zukünftige Aktionsorte erkundet.

Start ist um 13 Uhr am Bahnhof Heilbronn.
Die Radstrecke erstreckt sich über 30 Kilometer bis Kirchheim.

Eine gute Gelegenheit, Familie, Freund*innen und Bekannte mal zu einem ganz besonderen Sonntagsausflug einzuladen…

weitere Infos hierzu auf https://www.neckar-castorfrei.de/termine/event/22-neckarxcastor-fahrrad-aktionstag.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.